"Der Mascara"
von Peter Landstorfer


Aufführungstermine:
Samstag, 13.November 1999, 20 Uhr
Sonntag, 14.November 1999, 14 Uhr
Freitag, 19.November 1999, 20 Uhr
Samstag, 20.November 1999, 20 Uhr
Sonntag, 21.November 1999, 20 Uhr

Inhaltsangabe:
Ein bayrisches Dorf wurde bereits mehrmals von starken Unwettern heimgesucht, nach denen es schon zweimal von Hochwasser überschwemmt war. Nur die verlassene Schmiede, der höchste Punkt des Dorfes, wurde verschont. Deshalb halten sich die Dorfbewohner bei starken Unwettern immer dort zum Bittgebet auf. So auch zum Zeitpunkt der Handlung. Nur werden sie diesmal von einem Schutzsuchenden überrascht. Dieser versteht es, sich deren Leichtgläubigkeit zum Vorteil zu machen und sie von seinen weissagerischen Fägikeiten zu überzeugen.

Mitspieler:

Mascara, ein Weissager Hermann Jehle
Pater Friedl, Dorfgeistlicher Markus Lecheler
Ungläubige Karin Würfel
Bürgermeister Franz Keller
Bürgermeisterin Angelika Schlosser
Wirt Klaus Schlosser
Bäcker Rupert Meißle
Seppi, sein Lehrbub Johannes Neuhäußler
Hebamme Monika Kober
Loni Heidi Krones
Knecht Wolfgang Allstätter
   
Regie im Team
Souffleuse Karola Stempfle
Maske Gertrud Jenuwein und Team
Bühnenbau + Technik Urban Jakob