25-Jähriges Bühnenjubiläum

 "Omdrääht"
 

Komödie von Peter Landstorfer

 

     

Aufführungstermine 2013:

Samstag,9. November 2013,20 Uhr
Sonntag,10. November 2013,14 Uhr
Freitag,15. November 2013,20 Uhr
Samstag,16. November 2013,20 Uhr
Sonntag,17. November 2013,19 Uhr
Freitag,22. November 2013,20 Uhr
Samstag,23. November 2013,20 Uhr
Sonntag,24. November 2013,19 Uhr

 

Zum Inhalt:

 „Mei, hasch´s Du schea! A so schea wia Du möchte i´s au mal hau….“, ein alltäglicher Satz, den jeder schon einmal gehört oder selbst ausgesprochen hat. Doch wer hat schon die Möglichkeit in die Rolle des anderen zu schlüpfen, und auszuprobieren, wie „schön“ es dieser wirklich hat?!

In einem Dorf leben verschiedenste Charaktere miteinander. Doch jeder ist auf das Leben des anderen insgeheim ein wenig neidisch.

Nachdem gegenseitige Nörgeleien und Sticheleien überhand nehmen, beschließt man, alles „omdrääht“ zu machen. Ein jeder schlüpft in eine andere Rolle und probiert, ein neues, schöneres und vermeintlich einfacheres Leben aus.

Doch ist das wirklich das Gelbe vom Ei? Überzeugen Sie sich selbst…

  

Besetzung:

Duckerer Haddl, Großbauer: Hermann Jehle

 Duckerer Theres, dessen Frau: Monika Kober

 

Veronika, Wirtin: Margit Schmid

Preller Jackl, Viehändler: Markus Lecheler

 

D'Kräuterbinder Gundl, Kräuterweible: Bärbl Strobel

Georgine Dipfl, Gerichtschreiberin: Tamara Jehle

 

Herr Rat, Richter: Franz Keller 

Simpl, Poet und M
aler: Philipp Kober

 

Regie: im Team
Souffleuse: Susanne Wohlhöfler
Licht- und Tontechnik: Lukas Schlosser und Team

Bühnenbau, Bühnentechnik: Jakob Urban mit Team
Maske: Gertrud Jenuwein, Claudia Marz und Anna Jakob mit Team


Design vom Flyer, Plakat und Tischprogramm; Marketing:
Stefanie Strobel, Lukas Schosser und Barbara Strobel

Tischprogramm vom Theater 2013



                          Der Flyer als PDF !!!

Der Flyer als PDF!!!